Über uns

Wer wir sind

Bei unseren Membern findet man so ziemlich alles an Berufen wieder:  vom Apotheker bis zum Zimmermann –  Akademiker,  Handwerker, Dienstleister, soziale Berufe, Ingenieure … alles dabei! Altersmäßig bewegen wir uns zwischen 30 und 75!

Wir haben Mitglieder, die seit 30 Jahren auf dem Motorrad unterwegs sind genauso wie „new member“, Wiedereinsteiger, Gelegenheitsfahrer, Sozia, Harley-Enthusiasten, Zweitmotorradbesitzer und, und, und …

Die Vorstandsarbeit haben mehrere Member für verschiedene Bereiche übernommen. Welche das sind, seht Ihr hier!

Sponsoring Dealer ist Matthias Meier von Harley-Davidson Hannover.

 

Was wir pflegen

Wir eröffnen die Saison mit einem gemeinschaftlichen „Anlassen“, feiern am Ende eine Abschlussparty, sind dazwischen auf Tages- und Wochentouren im In- und Ausland unterwegs. Eine kleine Auswahl: die Harley Days in Hamburg, die European Bike Week in Faak, eine Tour ins Allgäu, nach Frankreich, Italien oder Spanien – Ihr findet uns auf der Straße! Ein Fahr- und Sicherheitstraining bieten wir übrigens immer zum Saisonstart für unsere Member an.

Unser Chapter unterstützt mehrmals im Jahr soziale Einrichtungen. Für viele ein Highlight unserer Aktivitäten. In den Wintermonaten treffen wir uns zweiwöchentlich zum Stammtisch – Näheres dazu im Facebook Mitglieder-Bereich bzw. im Forum.

Wohin wir fahren

In der Saison werden regelmäßig wöchentliche Touren angeboten: entweder kommt Ihr zu einem unserer offiziellen Mittwochs-Stammtische in der Region Hannover oder wir sehen uns freitags beim Harley-Händler. Näheres findet Ihr in der Rubrik „Termine“. Anmelden muss sich dafür keiner – kommt einfach zum Treffpunkt!

Wann wir feiern

Mindestens einmal im Jahr – bei unserer Abschlussparty im Herbst. Gern auch bei unserem Händler und seinen Open House-Veranstaltungen … – andere Partys, Geburtstage und Hochzeiten feiern wir so, wie sie kommen!

Wer Mitglied werden kann

Wer Lust hat, im Hannover Chapter dabei zu sein, ist immer willkommen!

Wir pflegen eine sehr gute Gemeinschaft, deshalb möchten wir Mitglieder, die zu uns passen – genauso wie interessierte Harley-Fahrer und -Fahrerinnen erst einmal testen können, ob wir zu ihnen passen! Wer zu uns kommt, sollte schon ein Interesse an gemeinsamen Aktivitäten haben und sich vielleicht auch an der einen oder anderen Stelle einbringen wollen.

Deswegen sollte das neue Mitglied die Möglichkeit haben, vor dem Beitritt das Chapter ein bisschen kennen zu lernen. Daher  gibt es beim Hannover Chapter eine zweimonatige „Schnupperzeit“. In diesen Wochen hat man Gelegenheit, sich kennen zu lernen und zu sehen, ob die „Chemie“ stimmt. Zusätzlich empfehlen wir allen Interessenten sich vor dem Beitritt einmal unsere FAQs (frequently ask questions) und die German Chapter Licence durchzulesen.

Die Interessentenauskunft, den Mitgliedsantrag und weitere wichtige Unterlagen für das H.O.G. Hannover Chapter findet Ihr in unserem Downloadbereich!

Wichtig:  Eine Aufnahme in das Hannover Chapter findet nur für diejenigen statt, die auch Mitglied im H.O.G.-International sind. Wer beispielsweise ein neues Bike beim Händler erwirbt, ist automatisch für ein Jahr Mitglied im H.O.G.-International.

Wir freuen uns auf die „Neuen“!