„Iron Butt Ride“

Hallo H.O.G .Member,

in diesem Jahr wird es eine besondere „Ausfahrt“ für die hartgesottenen Biker/innen von uns geben und diese werde ich als neues Mitglied unseres Road Captain Teams anbieten und koordinieren…

Es geht um einen sogenannten „Iron Butt Ride“. Warum hatte ich vorher geschrieben für unsere „hartgesottenen Biker“ – hierbei handelt es sich um eine Tour die 1000 Meilen, sprich 1610 km lang sein wird und diese muss innerhalb von 24 Stunden gefahren werden. Die Regeln sind fest definiert und entsprechende Dokumentation sind notwendig.

Als Datum plane ich Samstag, 13.07. auf den Sonntag, 14.07.24.

Bei den zu fahrenden Kilometern und im Hinblick auf den vorgegebenen Zeitraum, hier noch Hinweise – ich kann leider nur Biker/innen mit einem Moped teilnehmen lassen, die einen entsprechend größeren Tank besitzen, sprich mind. 300 km mit einer Tankfüllung bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit um die 90/100 km locker schaffen. Ansonsten nehmen die Anzahl an Tankstopps zu viel Zeit in Anspruch. Zudem werden wir ausschließlich auf Autobahnen unterwegs sein.

Ich hoffe, ich habe bei einigen von euch Interesse wecken können; wenn dem so ist, meldet euch bitte bei mir – aber bitte überlegt euch das gut, der Name dieser Challenge ist nicht ohne Grund „Iron Butt“, es handelt sich hierbei auf keinen Fall um eine gemütliche Wochenendrunde.

Weitere Details werde ich dann den Interessenten noch mitteilen. Es gibt hier noch einiges zu besprechen und koordinieren, dies wird aber auch von der Menge der Teilnehmer abhängen…

Mit freundlichen Grüßen…

D.Kessler 

Email: rc.dirk@hannover-chapter.de